... über mich:                                                                                

Ich bin 1968 im Sternzeichen des Löwen, Aszendent Skorpion, geboren.

Seit ich mich erinnern kann bin ich - mal intensiver, mal weniger - auf der Suche nach Antworten auf Fragen wie:

"Was genau ist der Sinn des Lebens?", "Wie funktioniert die Welt?", "Wie gestalte ich meine Realität?", "Was gibt es zwischen Himmel und Erde, was wir nicht sehen können?"

Durch Bücher, Filme, Seminare, vor allem aber auch durch Gespräche mit lieben Menschen und Übungen, habe ich versucht den Antworten näher zu kommen. Im Laufe der Zeit habe ich zwar viele Antworten gefunden, musste aber feststellen, dass jede Antwort ein Vielfaches an neuen Fragen aufwirft. Insofern bin auch ich immernoch am Lernen und denke, dass wir mit unserem Wissen erst ganz am Anfang stehen. 

Aufgrund meines doch etwas wechselhaften beruflichen Werdegangs durfte ich viele unterschiedliche Menschen kennenlernen und erfahren, dass uns fast alle dieselben oder ähnliche Fragen beschäftigen, zumindest dann, wenn man einmal über den Tellerrand des Alltags hinaus blickt. Das mag dazu geführt haben, dass unsere Gesellschaft mittlerweile um vieles offener ist für "unkonventionelle" Denkweisen. Nun möchte ich im Rahmen meiner Beratungen mein Wissen und meine Fähigkeiten einbringen, um Ihnen neue Denkweisen zu eröffnen.



                                      



Mein beruflicher Werdegang im Überblick:    

1988    Abitur Gymnasium Roth

1992   Gewerbeanmeldung „TC-Catering, Inh. T. Friedrich“ www.tc-catering.de

1992   Certificate English for Business Purposes (VHS)

1995   Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg (Dipl.-Kfm.; Hauptfächer: Unternehmensrecht, Steuerrecht, Steuerlehre)

1996   freiberufliche Mitarbeit in einer Steuerkanzlei bis 2001

2005   Einweihung in Usui-Reiki 1. Grad

2005   Einweihung in Kundalini-Reiki 1. Grad und 2. Grad

2005   Einweihung in Engel-Ki (Engelenergie, Meister/Lehrer)

2005   Anmeldung als „spirituelle Lebensberaterin“ bei Vistano (www.vistano.de, telefonische Lebensberatung) 

2008   Abschluss des Fernlehrgangs „Angst- und Stressbewältigung“

2008   Abschluss des Fernstudiums „Psychologische Beratung/ Personal Coach“

2008   Beginn der psychologischen Beratung in Zusammenarbeit mit meiner Schwester www.corinna-stengel.de

2010   Basis- und Aufbauseminar I "Matrix Genesis"


Sowohl den Catering-Service, spezialisiert auf Backstage-Catering, als auch die Arbeit über Vistano übe ich nach wie vor aus.